2. Halbtagestour

Die 2. Halbtagestour des Heimatvereins in diesem Jahr führt die Teilnehmer*innen nach Bonn. Unsere erfahrene Wanderführerin, Danielle Wiesner-von den Driesch, bringt uns Bonn näher. Sie gibt Erläuterungen zur Römergründung und erzählt Interessantes über die Barockresidenz. Beethoven wird natürlich auch nicht fehlen. Außerdem erfolgt eine Innenbesichtigung des Bonner Münsters. Der Stadtspaziergang mit allen „Highlights“ der Bonner Innenstadt verspricht informativ und abwechslungsreich zu werden. Trinkstopps mit Gelegenheiten, zwischendurch mal zu sitzen, sind eingeplant. Außerdem ist die Einkehr in ein Brauhaus oder in ein Außenlokal mit Biergarten vorgesehen.

Die Tour findet am Sonntag, 17.09.2023, statt. Treffpunkt ist der Parkplatz in Heisterbacherrott (gegenüber von Haus Schlesien) um 12.45 Uhr. Mit Privat-PKW geht es von dort aus in Fahrgemeinschaften weiter nach Bonn. Der Stadtsparziergang beginnt um 13.45 Uhr, er endet gegen 16.30 Uhr mit der Einkehr in einem Gastronomiebetrieb. Gegen 18.00 Uhr erfolgt die Rückfahrt nach Heisterbacherrott.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es wird eine Teilnehmergebühr von 5,00 Euro für Mitglieder bzw. 7,00 Euro für Nichtmitglieder erhoben. Eine Anmeldung ist erforderlich. Diese bitte bis zum 15.09.2023 an Helmut Zimmer entweder telefonisch 02244 5625 oder per Mail vorsitzender@heimatverein-heisterbacherrott.de. Bei einer Anmeldung per Mail bitte auch die eigene Tel.-Nr. für eventuelle Rückrufe mitteilen.

Sonntag 17. Sep 2023
Expired!