1. Halbtagestour „Mit dem Schiff von Königswinter nach Linz“

Am Sonntag, 26.05.2024, unternimmt der Heimatverein Heisterbacherrott eine Schiffstour nach Linz. Die Fahrtteilnehmer*innen treffen sich entgegen der Zeitangabe im Veranstaltungsprogramm bereits um 10.00 Uhr am Schiffsanleger in Königswinter (Rheinallee 3, Landebrücke Nr. 7, gegenüber dem Maritim Hotel). Das Schiff „Theresia“ legt um 10.30 Uhr ab. Nach Ankunft in Linz um ca. 12.00 Uhr nehmen wir ab der Anlegestelle an einem einstündigen, geführten Stadtrundgang teil. Ab ca. 13.00 Uhr hat jeder Zeit für eine Einkehr oder um sich Linz auf eigene Faust anzusehen. Um 16.00 Uhr legt das Schiff in Linz wieder ab, nach Königswinter kommen wir gegen 17.00 Uhr zurück.

Die Kosten für die Schifffahrt betragen für die Hin- und Rückfahrt 18,00 Euro je Teilnehmer*in. Für Kinder von 4 – 12 Jahren ist ein Betrag von 10,00 Euro zu zahlen. Die Tickets erwirbt jeder selbst vor Beginn der Fahrt im Kassenhäuschen am Anleger in Königswinter. Es ist nur Barzahlung möglich, keine Kartenzahlung. Dies gilt auch für Zahlungen auf dem Schiff. Die Kosten für den Stadtrundgang gehen zu Lasten der Vereinskasse. Für diese Tour ist eine Anmeldung erforderlich. Diese bitte bis Samstag, 18.05.2024, zur Mail-Anschrift vorsitzender@heimatverein-heisterbacherrott.de (Helmut Zimmer). Die Anmeldung kann auch unter der Tel.-Nr.: 0152 58401348 (Edgar Henseler) erfolgen. Von einer telefonischen Anmeldung bitten wir aber nur in Ausnahmefällen Gebrauch zu machen. Bei beiden Anmeldungsarten bitte den vollständigen Namen und die eigene Tel.-Nr. angeben.

Stunden

Minuten