Jahresfahrt 2023 – Kloster Knechtsteden bei Dormagen mit Zons

Kloster Knechtsteden bei Dormagen mit Zons, Abfahrt mit dem Bus um 9.00 Uhr ab Parkplatz Heisterbacherrott (gegenüber von Haus Schlesien)

Die Mitglieder des Heimatvereins haben sich auf der Jahreshauptversammlung dafür ausgesprochen, in diesem Jahr zum Kloster Knechtsteden (Abtei aus dem frühen 12. Jahrhundert mit Klosteranlage und Basilika von besonderer kulturhistorischer Bedeutung) und nach Zons zu fahren. Nach Ankunft am Kloster halten wir uns dort ca. 1,5 Stunden auf. Danach geht es weiter nach Zons. Diese Stadt ist eine der wenigen einzigartig erhaltenen mittelalterlichen Städte mit einer sehr gut erhaltenen Befestigungsanlage aus dem 14. Jahrhundert. Sie wird häufig auch das „Rothenburg des Rheinlandes“ genannt. Dort kehren wir sowohl zum Mittagessen als auch zu „Kaffee und Kuchen“ ein. Zwischen Mittagessen und „Kaffee und Kuchen“ nehmen wir an einem geführten Stadtrundgang teil. Gegen 17.00 Uhr treten wir die Heimreise an und kommen gegen 18.30 Uhr nach Heisterbacherrott zurück. Die Fahrt wird zu einem Preis von 22,00 Euro/Person für Mitglieder und von 27,00 Euro/Person für Nichtmitglieder angeboten (Barzahlung im Bus). Im Preis enthalten sind die Kosten für den Bus und den Stadtrundgang. Die Kosten für das Mittagessen, für Getränke und für Kuchen trägt jeder selber.

Es ist eine Anmeldung erforderlich. Diese bitte bis Freitag, 18.08.2023, an Helmut Zimmer (Tel.-Nr.: 02244 5625, Mail-Anschrift: vorsitzender@heimatverein-heisterbacherrott.de ) oder (nur bis 05.08.2023) an Edgar Henseler (Tel.-Nr.: 02244 5653, Mail: stellv.vorsitzender@heimatverein-heisterbacherrott.de).

Sonntag 03. Sep 2023
Expired!