Weihnachtsmarkt der Ortsvereine und Institutionen von Heisterbacherrott – save the date –

Im Sommer schon an den Advent und an Weihnachten denken? Ja, sagten sich Dirk Kersthold vom Haus Schlesien, Wolfgang Thiebes vom Bürgerfestausschuss und Helmut Zimmer vom Heimatverein. Sie trafen sich, um nach langem coronabedingtem Stillstand wieder was „für das Ortsgeschehen“ zu tun und den 1. Weihnachtsmarkt in Heisterbacherrott „mit Leben zu füllen“. Dafür riefen sie zum Mitmachen auf und viele private Ausstellerinnen und Aussteller bekundeten ihr Interesse, dabei zu sein. Weitere Interessierte waren bereit, ein Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. So entwickelte sich der 1. Weihnachtsmarkt der Ortsvereine und Institutionen von Heisterbacherrott, der am 1. Advent (28.11.2021) von 11.00 Uhr – 17.00 Uhr im Haus Schlesien stattfinden wird. Den Organisatoren war es wichtig, den Markt mit Vereinen, privat und ehrenamtlich Tätigen sowie sozialen Einrichtungen und Institutionen zu bestücken. Sie glauben, dass ihnen dies gelungen ist. So werden privat aktive Künstlerinnen und Künstler ihre Werke zum Kauf anbieten, ortsansässige Vereine tragen instrumentale und gesangliche Darbietungen vor, unsere Kleinsten werden von ehrenamtlich Tätigen unterhalten und die große Weihnachtskrippen-Ausstellung von HAUS SCHLESIEN steht für Groß und Klein offen. Alles in allem kann mit einem abwechslungsreich gestalteten 1. Weihnachtsmarkt in Heisterbacherrott gerechnet werden. Die Organisatoren freuen sich auf eine große Besucherschar unter Beachtung der den dann geltenden „Corona-Bedingungen“.