Halbtagestour

Am Sonntag, 21.08.2022, führt der Heimatverein Heisterbacherrott eine Halbtagestour durch. Wir fahren nach Köln und nehmen dort an einer musikalischen Stadtführung teil, die von Manfred Herrig, der „Kölschen Schlabberbotz“ begleitet wird. Die Veranstaltung dauert ca. 1 bis 1 1/2 Stunden, danach ist die Einkehr in einem Café vorgesehen. Die Teilnahme ist kostenlos, es erfolgt eine Hut-Sammlung.

Treffpunkt am 21.08.2022 ist der Parkplatz Heisterbacherrott um 13.00 Uhr. In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Bahnhof nach Niederdollendorf, von dort geht es weiter mit dem Zug zum Kölner-Hauptbahnhof. Für die Zugfahrt kann dann noch das 9,00 Euro-Ticket genutzt werden. Die Führung beginnt um 14.00 Uhr ab Dom. Sie findet bei jedem Wetter statt. Bei eventuellem Starkregen erfolgt der Vortrag der „Kölschen Schlabberbotz“ in trockener Umgebung. Die Führung ist auch für Gehbehinderte, Rollstuhlfahrer und/oder Gehende mit Rollator geeignet. Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Diese bitte bis Mittwoch, 17.08.2022, entweder als Antwort auf diese Mail oder zur Mail-Anschrift: vorsitzender@heimatverein-heisterbacherrott.de (bitte auch Telefonnummer angeben) oder telefonisch zur Rufnummer 02244 5625 (Helmut Zimmer).

Wir freuen uns über eine rege Telnahme.

Sonntag 21. Aug 2022