Herbstwanderung „Wein & Weg“

Am Sonntag, 16.10.2022, führt der Heimatverein seine Herbstwanderung „Wein & Weg“ (der Weinanbau im Siebengebirge gestern und heute) durch. Unter fachkundiger Leitung geht es über die aussichtsreiche „Dollendorfer Hülle“ und durch`s Mühlental vorbei an den Streuobstwiesen „An der Luhs“ mit Rast am Fuße des Petersberges. Der Wanderweg ist ca. 8,5 km lang, die reine Gehzeit beträgt ca. 2 Stunden, wir werden von ca. 10.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr unterwegs sein. Nach der Wanderung ist eine kleine Weinverkostung mit Brot und Käse vorgesehen. Die Kosten hierfür in Höhe von 8,00 Euro p. P. werden vor Ort kassiert. Es wird angeraten, einen Rucksack mit eigener Verpflegung dabei zu haben.

Treffpunkt für die Wanderung ist der Parkplatz am „Kloster Heisterbach“ um 10.00 Uhr. Der Parkplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 520) gut erreichbar. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen eine Teilnahmegebühr von 2,00 Euro p. P.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen bitte bis Mittwoch, 12.10.2022, entweder per Mail vorsitzender@heimatverein-heisterbacherrott.de (dann bitte auch Telefon-Nr. angeben) oder telefonisch unter 02244 5625 (Helmut Zimmer).

Wir freuen uns über viele Teilnehmer*innen.

Sonntag 16. Okt 2022